Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Kindergarten



Am 4.4.2019 trafen sich Pfarrer Werner Mühlherr, Pfarrgemeinderat Stefan Eschbach, Bürgermeisterin Fränzi Kleeb, Kindergartenleiterin Susanne Kech und Mathias Kleindienst (Verrechnungsstelle Kindergärten) zum Auftakt des Baus des Erweiterungsanabus für einen neuen Essensbereich.
Viele Kindergartenkinder waren mit dabei und freuten sich, dass sie mit ihren Schaufeln „mithelfen“ konnten.

Nachdem im vergangenen Dezember die Umbauarbeiten für die neue U3 –Gruppe (unter Dreijährige) abgeschlossen wurden und dadurch der Essensbereich wegefallen ist, steht nun der Anbau für einen neuen hellen Essensbereich mit Küche an.
Die Kinder und Erzieherinnen freute es sehr und - wenn wie beim Umbau alles gut klappt-, wird der Anbau im Herbst diesen Jahres fertig sein.
Der Um- und Anbau wird insgesamt 385.000 € kosten, wobei die politische Gemeinde 75 % und die Kirchengemeinde 25 % der Kosten trägt.

Sollte sich der Bedarf weiterhin so positiv entwickeln oder durch ein neues Baugebiet die Notwendigkeit weiterer zu schaffender Kindergartenplätze bestehen, so ist der Anbau so konzipiert, dass ein „Anbau an den Anbau“ für weitere Gruppenräume problemlos möglich wäre.

Sind wir also gespannt, wie sich Stegen entwickeln wird.