Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü Suche

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Stegen.
Die Seite wird auch WebSeite genannt.
Die erste Seite einer WebSeite ist die StartSeite.

Auf der WebSeite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der WebSeite informieren.
Startseite
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die StartSeite.

Rechts ist das Wappen der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Wappen.
Dann sehen Sie immer die StartSeite.

Auf der StartSeite stehen die aktuellen Informationen.
Startseite Gemeinde Stegen
 

Wie funktioniert das Menü?

Die WebSeite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Der Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Rathaus und Bürgerservice
  • Gemeinde
  • Bauen und Planen
  • Aktuelles


Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü gemeinde Stegen
 
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das UnterMenü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
2. Menü Stegen
 
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist öffnet sich neben dem UnterMenü.
Das Menü öffnet sich auch auf der rechten Seite.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
3. Menüebene Stegen
 

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grün.

Im Balken stehen die KontaktDaten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die TelefonNummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen UhrZeiten.
An den UhrZeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den UhrZeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche UhrZeiten nennt man auch SprechZeiten.

Der grüne Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontaktdaten der Gemeinde
 
Ganz unten steht das Wort "Zum Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen KontaktFormular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Kontaktdaten
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Rathaus und Bürgerservice folgende Informationen:

  • Rathaus
  • Bürgerservice
  • Ämter
  • Kontakt
  • AbfallWirtschaft
  • Formulare
  • Nahverkehr
Menüebene 2
 
Sie finden im Bereich Unsere Gemeinde folgende Informationen:

  • Leben in Stegen
  • Inklusion
  • Ortsplan
  • Daten und Zahlen
  • RollStuhlGerechte ParkPlätze
  • Sport
Leben in Stegen
 
Sie finden im Bereich Bauen und Planen folgende Informationen:

  • Bebauungspläne
  • Klimaschutz
  • Projekte
  • Kindergarten
  • Ortsteilkonzept
Bauen und Planen
 
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • MitteilungsBlatt
  • StellenAngebote
  • Ausschreibungen
  • weitere Informationen
Aktuelles Stegen
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontaktformular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.