Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Stegen.
Die Seite wird auch Web ° Seite genannt.
Die erste Seite einer Web ° Seite ist die Start ° Seite.

Auf der Web ° Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web ° Seite informieren.
Startseite
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die Start ° Seite.

Rechts ist das Wappen der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wappen.
Dann sehen Sie immer die Start ° Seite.

Auf der Start ° Seite stehen die aktuellen Informationen.
Startseite Gemeinde Stegen
 

Wie funktioniert das Menü?

Die Web ° Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Der Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Rathaus und Bürgerservice
  • Gemeinde
  • Bauen und Planen
  • Aktuelles


Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü gemeinde Stegen
 
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter ° Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
2. Menü Stegen
 
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist öffnet sich neben dem Unter ° Menü.
Das Menü öffnet sich auch auf der rechten Seite.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
3. Menüebene Stegen
 

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grün.

Im Balken stehen die Kontakt ° Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon ° Nummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen Uhr ° Zeiten.
An den Uhr ° Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr ° Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr ° Zeiten nennt man auch Sprech ° Zeiten.

Der grüne Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontaktdaten der Gemeinde
 
Ganz unten steht das Wort "Zum Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt ° Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Kontaktdaten
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Rathaus und Bürgerservice folgende Informationen:

  • Rathaus
  • Bürgerservice
  • Ämter
  • Kontakt
  • Abfall ° wirtschaft
  • Formulare
  • Nahverkehr
Menüebene 2
 
Sie finden im Bereich Unsere Gemeinde folgende Informationen:

  • Leben in Stegen
  • Inklusion
  • Ortsplan
  • Daten und Zahlen
  • Roll ° Stuhl ° Gerechte Park ° Plätze
  • Sport
Leben in Stegen
 
Sie finden im Bereich Bauen und Planen folgende Informationen:

  • Bebauungspläne
  • Klimaschutz
  • Projekte
  • Kindergarten
  • Ortsteilkonzept
Bauen und Planen
 
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • Mitteilungs ° Blatt
  • Stellen ° Angebote
  • Ausschreibungen
  • weitere Informationen
Aktuelles Stegen
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontaktformular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.