Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü Suche

Impressionen von den Milchtagen

Eröffnungsrundgang des Marktes an der Mehrzweckhalle Eschbach Eröffnung der Milchtage Anschnitt des Milchtage-Käselaibs auf dem Scherpeterhof mit den Ehrengästen Bürgermeisterin Fränzi Kleeb mit Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt Wahl der Milchkönigin Milchkönigin Charlotte Mark Bernhard und Christine RombachAuf dem Hinterbauernhof
Das waren unsere 1. Stegener Milchtage:

Vom 1. bis 5. Juni 2016 fanden die 1. Stegener Milchtage statt. An diesen Tagen drehte sich alles in unserer Gemeinde um das Thema Milch und Landwirtschaft. Mit dem Lernbauernhof bei Familie Rombach, dem Projekt „gläserne Produktion“ auf dem Scherperterhof und dem Milchtage- Markt war für Jeden etwas Interessantes geboten. Ein Höhepunkt war die Abendveranstaltung mit Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt in der Mehrzweckhalle Eschbach. Hierbei wurde Charlotte Mark aus Buchenbach – Wagensteig vom Publikum zur Milchkönigin gewählt.

Zufrieden blicken wir auf ein aufregendes Wochenende zurück. Mit dieser Veranstaltung ist es uns gelungen, auf unsere Gemeinde und auf die schwierige Lage der Milchbauern in der Region aufmerksam zu machen.

Mein Dank geht an alle, die in irgendeiner Art und Weise bei den Milchtagen mitgewirkt haben.

Fränzi Kleeb
Bürgermeisterin
Milchtage Stegen - Flyer