Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü Suche

Stegener Kulturtage

SaxofousMike Schweizer: Kretische Musik meets Jazz – Lyra meets Saxophon

Wer bei dem Konzert mit der Saxophongruppe von Mike Schweizer und der Stegener Musikkapelle im letzten Jahr dabei war, wird sich freuen. Mike Schweizer gastiert zum zweiten Mal in Stegen, diesmal mit Musikern aus Griechenland und Kreta.

Drei Formationen, das Duo Kalemakis/Daskalakis aus Mires auf Kreta, das Mike Schweizer Trio mit Florian Döling und Rolf Kilchling und die Kamilari Allstars präsentieren mal gemeinsam, mal getrennt Folkloristisches, Jazziges, Poppiges, immer gewürzt mit rhythmischen und melodischen Überraschungen. Das hier Vollprofis mit den passionierten Amateuren der Kamilari Allstars auf der Bühne stehen, macht das Ganze zu einem besonderen Erlebnis. Gute Laune und Begeisterung sind bei den gemeinsamen Auftritten garantiert und übertragen sich mit jedem musikalischen Leckerbissen auf die Zuhörer.
Das Wechselspiel der drei Gruppen ist vollgepackt mit lyrischen und jazzigen Überraschungen.
Die gefühlsbetonte traditionelle kretische Musik von Alexandros Kalemakis, die impulsiven, jazzigen Improvisationen des Jazztrios und die klare Melodik der Kamilari Allstars verschmelzen zu einem stimmungsgeladenen Feuerwerk an Klangfarben.

Wir laden Sie zu diesem außergewöhnlichen Konzert herzlich ein.
Einlass 16.30 Uhr, Eintritt frei, Spenden sind erwünschet.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team der Stegener Kulturtage